Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
St. Franz von Assisi. Bildtext: DIE GANZE SCHÖPFUNG LOBE DEN HERRN. DAS GRÖSSTE IST DIE LIEBE. - Die Seitenschifffenster stehen unter dem Gesamthema: Glaube und Erlösung. Künstler unbekannt, 1948 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Sendungsauftrag an Petrus: WEIDE MEINE LÄMMER, WEIDE MEINE SCHAFE. Kreuzigung Petri. Im Maßwerk Papst Pius XI. Albert Figel, 1929 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTWURF ALB FIGEL / AUSGEF. F. MAYER MÜNCHEN |
|
3 | |
Krönung Mariens. Tempelgang Mariens. (Richard Holzner?) Richard Holzner, 1923 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Das Zweite Vatikanische Konzil und Papst Johannes XXIII. Peter Valentin Feuerstein, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Glaube, Auferstehung und Erlösung. Peter Valentin Feuerstein, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Gesamtthema: Huldigung vor dem Thron Gottes, wie in der Geheimen Offenbarung des Johannes beschrieben. Leo Neumann, 1979 - 1980 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Gesamtthema: Huldigung vor dem Thron Gottes, wie in der Geheimen Offenbarung des Johannes beschrieben. Leo Neumann, 1979 - 1980 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Gesamtthema: Huldigung vor dem Thron Gottes, wie in der Geheimen Offenbarung des Johannes beschrieben. - Das Lamm im Himmlischen Jerusalem. Leo Neumann, 1979 - 1980 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Gesamtthema: Huldigung vor dem Thron Gottes, wie in der Geheimen Offenbarung des Johannes beschrieben. Leo Neumann, 1979 - 1980 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Gesamtthema: Huldigung vor dem Thron Gottes, wie in der Geheimen Offenbarung des Johannes beschrieben. Leo Neumann, 1979 - 1980 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Gesamtthema: Huldigung vor dem Thron Gottes, wie in der Geheimen Offenbarung des Johannes beschrieben. Leo Neumann, 1979 - 1980 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Szenen aus dem Alten Testament. Alexander Arens, 2009 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Kunstglaserei Hertel, Lippstadt / Entwurf: Alexander Arens, Geseke A.D. 2009 |
|
13 | |
Taufe Jesu im Jordan. Enthauptung Johannes des Täufers. Peter Valentin Feuerstein, 1974 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Christus König. Maria Königin des Friedens. Unten: Das Opfer des Melchisedek, Sündenfall, das Opfer Abrahams. Im Maßwerk: Gottvater. Richard Holzner, 1923 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: INV HOLZNER |
|
15 | |
Bekehrung des hl. Paulus vor Damaskus. Enthauptung des Paulus. Stifterinschrift: Bürgermeister Hermann Joheuning u. Anna geb. Miele 1931. Fa. Franz Xaver Zettler, 1931 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: FX Zettler München |
|
16 | |
Szenen aus dem Leben des hl. Antonius von Padua. Stifterinschrift: Zur Erinnerung an Antonia Brünen 1935. Künstler unbekannt, 1935 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
St. Elisabeth von Thüringen. Richard Holzner, 1927 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: HOLZNER ZETTEL MÜNCHEN |
|
18 | |
Freie Komposition. Erich Wilhelm John , ohne Jahr Fenster im Turm, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Sendungsauftrag. St. Ludger von Münster tauft. Bildtext: GEHET HINAUS IN ALLE WELT UND LEHRET ALLE VÖLKER. Künstler unbekannt, 1951 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Engel, Herz Jesu, Maria mit Kind, Engel. Fa. Hertel und Lersch, 1914 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
23 | |
St. Laurentius. In den Medaillons die Evangelistensymbole von Matthäus und Markus. Fa. Hertel und Lersch, 1914 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
24 | |
St. Stephanus. In den Medaillons die Evangelistensymbole von Lukas und Johannes. Fa. Hertel und Lersch, 1914 Fenster in der Sakristei, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |