Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Christi Auferstehung. Fritz Schaefler, um 1950 Fenster im Turmeingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Symbol Blutstrophen; drei Tropfen symbolisieren gleichzeitig die Dreifaltigkeit als Hort des Gnade. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Beichtzimmer, Antikglas/Blei |
|
3 | |
Ornamentale Komposition mit den Symbolen Kreuzen und Blutstropfen, im Vierpass Golgata. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
4 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Krankensalbung. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
5 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Buße (der verlorene Sohn). Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
6 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Firmung. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
7 | |
Aussendung der Apostel; das Himmlische Jerusalem. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Tod des hl. Joseph von Nazaret. Peter Hecker, 1939 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
10 | |
Christus als Lehrer, symbolisiert durch den Petersdom und darüber den Worten EGO VERITAS (ich bin die Wahrheit). Die Heilige Schrift mit Alpha und Omega; sieben Kerzen als Zeichen für sieben Sakramente bzw. sieben Gaben des Heiligen Geistes (in Gestalt der Taube). Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
11 | |
Maria und Johannes unter dem Kreuz. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
12 | |
Christus König, dargestellt durch die Wörter SUM REX unter der gekrönten Weltkugel. Symbole Dornen - Leiden, Lilien - Unschuld, Schwert - streitende Kirche. PX - Christusmonogramm. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
13 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
14 | |
Aufnahme Mariens in den Himmel. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Die Botschaft des Christentums geht in die ganze Welt hinaus. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Taufe. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
17 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Eucharistie. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
18 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Priesterweihe. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
19 | |
Ornamentale Komposition mit Symbol Blutstropfen, im Vierpass die Sieben Sakramente: Ehe. Paul Weigmann, 1957 - 1959 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
21 | |
St. Nikolaus von Myra. Sieger Köder, 2002 Fenster über dem Hauptportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
23 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
24 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
25 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
26 | |
Ornament. Fritz Schaefler, 1933 - 1934 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |